myplant GmbH - eine starke Familie

Die myplant GmbH steht für eine Allianz, die dem Anwender ein beruhigendes Gefühl vermittelt, dass myplant two benutzerfreundlich und langfristig funktionsfähig, mechanisch stabil sowie gewebekompatibel und ausgereift ist

Das myplant two Implantat wurde gezielt für eine subkrestale Implantation entwickelt und kann bei ausreichendem Knochenangebot und Beachtung der umliegenden Strukturen bis zu 2 mm unter Knochenniveau inseriert werden. Der krestale Knochen hat die Möglichkeit, sich über die oberflächen-behandelte Stirnfläche bis zum Abutmentdurchmesser anzulagern. Unterstützt durch die dreistufige Präparationstechnik führt das progressive Gewindedesign der myplant two Implantate auch bei durchschnittlichen Knochenqualitäten zu hoher Primärstabilität und sorgt für eine stabile Weichgewebsunterstützung. Mit dem myplant two System wird die Sofortbelastung nicht mehr zur Option sondern zum Standard.

"Der Schlüssel für eine erfolgreiche Prothetik ist die feste und dichte Konusverbindung"

Ein großer Vorteil der nicht-indexierten Schnittstelle ist die Tatsache, dass alle Implantate die gleiche Innengeometrie aufweisen, sodass jede Prothetik-komponente in jedes Implantat passt. Die Implantatwahl erfolgt ausschießlich nach dem gegebenen Knochenangebot und wird nicht durch die Prothetik eingeschränkt. Dieses Design des Innenkonus resultiert in einer hoch belastbaren und nahezu bakteriendichten Verbindung zwischen Abutment und Implantat.

Unter dem Dach der myplant GmbH bietet myplant digital alle Vorzüge der digitalen Fertigung von individuellem Zahnersatz. Für zahlreiche Implantatsysteme bietet myplant digital ein breites Spektrum an hochpräzisen CAD/CAM gefertigten individuellen Lösungen. Ihr Vorteil: Erfahrung, Innovation und Wirtschaftlichkeit.

"Der technologische Fortschritt macht auch vor der Zahnheilkunde nicht Halt.
Die Zukunft ist digital, die Zukunft ist perfekt!"

Der zufriedene Kunde steht bei uns im Vordergrund. Daher ist es unser oberstes Ziel, Ihre individuelle Planung schnellst möglich umzusetzen. Optimierte Prozesse helfen uns bei der unkomplizierten Umsetzung. Das beginnt mit der einfachen Erfassung Ihres Auftrages. Denn jeder Tag, der in der Fertigung des Zahnersatzes gespart wird, bringt Ihren Patienten schneller zum Lächeln. Die Erfahrung unserer Servicetechniker in der Gestaltung oder Optimierung der Datensätze unterstützt den Kunden darin ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Unser Versprechen: Wenn eine Arbeit nicht passt, wird sie von uns neu gefertigt. Diskussionen um Ursachen wird es nicht geben.

myplant genesis bietet die in Zusammenarbeit mit führenden Wissenschaftlern und Praktikern entwickelte Produktlinie MEISINGER Bone Management® an. Diese perfekt aufeinander abgestimmten Systemlösungen ermöglichen – völlig unabhängig vom verwendeten Implantatsystem – eine kontrollierte Optimierung des knöchernen Implantatlagers. Neben prothetischen Aspekten, steht dabei vor allem die Minimalinvasivität des chirurgischen Eingriffs bei komplizierten Indikationen im Vordergrund. Die transparente, systematische Vorgehensweise bei allen Systemen bietet einer deutlich größeren Anwendergruppe als bisher die Möglichkeit zu einer sicheren Implantatversorgung. Bone Management® ist durch die kontrollierte und schonende Vorbereitung des Knochens die zentrale Voraussetzung für langfristigen Erfolg in der dentalen Implantologie.

Der technologische Fortschritt macht auch vor der Zahnheilkunde nicht Halt. myplant academy informiert Sie über die wichtigsten Veranstaltungen in der dentalen Implantologie. So bleiben Sie bei den aktuellsten zahnmedizinischen Themen immer auf dem neusten Stand.

„Von der knöchernen Optimierung des Implantatlagers, über die Implantation, den digitalen Workflow bis hin zu Fortbildungen – wir bieten Ihnen ein einzigartiges und ganzheitliches Konzept aus einer Hand. Denn alles steht und fällt mit dem richtigen Partner.“

Jennifer Gerbrand
Leiterin Produktmanagement

über uns

Das Konzept eines zweiphasigen Titanimplantats mit speziellem Expansionsgewinde und selbsthemmenden Konus als Abutmentverbindung wurde bereits vor über 30 Jahren von Herrn Prof. Dr. med. dent. Nentwig und
Herrn Dr.-Ing. Moser entwickelt und zur klininschen Reife gebracht. Hohe Primärstabilität, minimale Baugröße, eine mikrobewegungsfreie und bakteriendichte Implantat-Abutmentverbindung, sowie ein tiefes Platform-Switching erwiesen sich bald als überlegene Komponenten hinsichtlich der erzielbaren Knochen- und Weichgewebsstabilität und damit als Garanten eines herausragenden Langzeiterfolges.

Mit dem myplant two Implantatsystem wurde dieses über Jahrzehnte dokumentierte Konzept aktuell von Prof. Nentwig und Dr. Moser weiterentwickelt, optimiert und an die Kriterien einer modernen, zukunftsorientierten Implantattherapie angepasst.

Mit über 30 Jahren dentaler Implantatfertigungs- und Entwicklungskompetenz, sowie langjähriger, implantologischer Vertriebserfahrung, repräsentiert die myplant GmbH eine Allianz, die dem Anwender das beruhigende Gefühl gibt, mit myplant two eine langfristig funktionale, mechanisch stabile, sowie gewebeverträgliche und ästhetische Lösung zur Verfügung zu stellen.

"Wir, als myplant GmbH, haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Patienten und Anwendern von myplant two, ein Implantatsystem zur Verfügung zu stellen, dass bestmögliche Voraussetzungen liefert, um einen langfristigen Implantaterfolg mit nachhaltiger Hart- und Weichgewebsstabilität zu gewährleisten"

„ Zuverlässigkeit ist unsere Stärke “

Kontakt

Schreiben Sie uns oder kontaktieren Sie einen unserer Call Agents







Ja, ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch gesammelt und gespeichert werden. Meine Daten werden nur für die Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimme ich der Datenverarbeitung zu.

Rufen Sie uns an

Unser Callcenter ist Montags bis Donnerstags von 8 bis 18 Uhr verfügbar.
Freitag von 8 bis 16 Uhr.

+49 / 21311259-465

Sie erreichen uns

Fax +49 2131 2012-222
E-Mail: info@myplant-dental.com
www.myplant-dental.com

Besuchen Sie uns

myplant GmbH
Hansemannstraße 10
41468 Neuss

Scroll to Top

myplant GmbH - a strong family

myplant GmbH represents an alliance that gives the user a reassuring feeling that myplant two is user friendly and a longterm functional, mechanically stable, as well as tissue-compatible and sophisticated aesthetic solution

The myplant two implant was developed specifically for subcrestal placement and can be inserted up to 2 mm below bone level if bone supply is adequate and taking into account the surrounding structures. This allows the crestal bone to grow over the surface treated implant shoulder up to the abutment diameter. The undersized instruments in conjunction with the simple drilling protocol result in an increased primary stability in all bone qualities. The combination of macro design and drilling protocol offers a stable soft tissue support in addition to the increased primary stability. With the myplant two system immediate loading is no longer an option but the standard.

"The key to successful prosthetics is a firm and tight tapered conical connection"

A major advantage of the non-indexed interface is the fact that all implants have the same internal geometry, allowing each prosthetic component to fit into each implant. The choice of implant is made exclusively on the basis of the available bone and is not restricted by the prosthetics. The design of the inner cone results in a highly resilient and virtually bacteria-proof connection between abutment and implant.

Under the umbrella of myplant GmbH, myplant digital offers all advantages of digital production of individual dental prostheses. myplant digital offers a wide range of highprecision CAD/CAM fabricated individual solutions for numerous implant systems. Your benefit: experience, innovation and cost-efficiency.

"Technological progress does not stop at dentistry.
The future is digital, the future is perfect!"

Satisfied customers are our priority! Therefore it is our top objective to implement your individual planning as quickly as possible. Optimized processes help us achieve straightforward implementation. This starts with the simple recording of your order. After all, every day saved in the production of dental prostheses makes your patients smile more quickly. Our service technicians are experienced in designing or optimizing data sets which supports you as our customer in achieving an optimal result.

Our promise: if a piece does not fit, we will fabricate it new. There will be no discussions as to the reasons.

myplant genesis offers the product line MEISINGER Bone Management® which is developed in cooperation with leading scientists and practicioners. This perfectly harmonized system solutions for the controlled optimization of the bony implant site is completely independent of the used implant system. Besides prosthetic aspects, the minimally invasive character of the surgical intervention in complicated indications plays an important role in this product line. Clearly structured and standardized procedures offer the possibility of an implant restoration to a greater number of surgeons. Due to controlled and gentle bone preparation, Bone Management® is a key factor for long-term success in oral implantology.

Technological progress does not stop at dentistry. myplant academy informs you about the most important events in dental implantology. So you always stay up to date with the latest dental topics.

„We offer a unique and holistic concept: starting from the surgical optimisation of the osteotomy as well as the implant placement up to a digital workflow and further education. Because it all depends on choosing the right partner.“

Jennifer Gerbrand
Head of Product Management

about us

The concept of a two-piece titanium implant with special expansion thread and self-locking cone as abutment connection was already developed by Prof. Dr. med. dent. Nentwig and Dr. Ing. Moser 30 years ago and brought to clinical maturity. High primary stability, minimum construction height, micro-movement-free and a bacteria-proof implant-abutment connection as well as deep platform switching soon proved to be superior combination in terms of achievable bone and soft tissue stability, and thus guarantors of exceptional long-term success.

With the myplant two implant system, Prof. Nentwig and Dr. Moser have further advanced and optimized this concept, which has been documented over decades, and adapted it to the criteria of modern, future-oriented implant therapy.

With more than 30 years of dental implant manufacturing and development competence, as well as many years of experience in the commercialisation of implants, myplant GmbH represents an alliance that gives the user the reassuring feeling that myplant two is a longterm functional, mechanically stable, as well as tissue-compatible and sophisticated aesthetic solution.

"We, as myplant GmbH, have made it our mission to provide patients and users of myplant two with an implant system that provides the best possible preconditions to ensure long-term implant success with sustainable hard and soft tissue stability."

„ Reliability is our strength “

contact

Text us or get in touch with one of our call agents







Yes, I have read the privacy policy and I agree that the data I provide will be collected and stored electronically. My data is used only strictly earmarked for processing and answering my request. By submitting the contact form I agree to the data processing.

Call us

Out call center is available monday to thursday from 8am to 6pm.
Friday from 8am to 4pm.

+49 / 21311259-465

Reach us

Fax +49 2131 2012-222
E-Mail: info@myplant-dental.com
www.myplant-dental.com

Visit us

myplant GmbH
Hansemannstraße 10
41468 Neuss

Scroll to Top